top of page

Anmeldung

Informationsnachmittage:

Für einen persönlichen Austausch und einen ersten Einblick in unser Kinderhaus findet zweimal im Jahr - einmal im Frühling und einmal im Herbst - eine Infoveranstaltung im Montessori-Kinderhaus Bad Homburg e.V. statt.

Hier können Sie alle wichtigen Informationen über uns erhalten und gleichzeitig einen Eindruck von den Räumlichkeiten bekommen. 

Wir teilen Ihnen gerne den aktuellen Termin telefonisch oder per E-Mail mit.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

 

Anmeldung:

Unser Infonachmittag und unser Kinderhaus hat Ihnen gefallen? Das freut uns sehr!

Bei Interesse schicken Sie uns bitte direkt eine E-Mail mit dem ausgefüllten Anmeldebogen (hier downloaden) an: team@montessori-badhomburg.de​ und erstellen eine Betreuungsanfrage für Ihr Kind über das Portal "Little Bird" bei uns unter folgendem Link https://portal.little-bird.de/Bad-Homburg/Montessori-Kinderhaus/3FF5200A-D43C-4D73-9761-14FFFC97DBE7

​

Aufnahme:

Ansprechpartner zur Aufnahme eines neuen Kindes ist der Vorstand und die Kinderhausleitung. Bevor ein Kind in das Kinderhaus aufgenommen wird, findet ein Aufnahmegespräch zwischen den Eltern, der Kinderhausleitung sowie dem Vorstand statt.

Bei der Entscheidung über eine Aufnahme achten wir auf eine Ausgewogenheit zwischen Jungen und Mädchen sowie die Altersstruktur.

 

Schnuppertag:

Das Kind kann zur Vorbereitung 2-3 mal bei einem Schnuppervormittag das Kinderhaus kennenlernen.

Gebührenordnung

1.     Monatsbeitrag für einen Kinderhausplatz

Die Höhe des Monatsbeitrages wird jährlich durch die Mitgliederversammlung festgelegt und beträgt zurzeit monatlich € 170,-.

Der Monatsbeitrag wird per Lastschriftverfahren bis zum 10. eines Monats eingezogen. Der Monatsbeitrag muss auch während der Ferien und der Abwesenheit des Kindes entrichtet werden. Beim Ausscheiden des Kindes aus dem Kinderhaus zum Ende eines Kinderhausjahres ist der Betrag bis zum 31.07. zu leisten.

 

2.     Jährlicher Vereinsbeitrag

Der Vereinsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgelegt. Derzeit beträgt er für aktive und passive Mitglieder € 0,-.

 

3.     Mittagessen

Für das Mittagessen wird ein Betrag in Höhe von monatlich € 55,- fällig, sofern das Kind 3x wöchentlich am Essen teilnimmt. Ein Betrag von monatlich € 85,- wird fällig, sofern das Kind täglich am Essen teilnimmt. Der Essensbeitrag wird zusammen mit dem Monatsbeitrag bis zum 10. eines Monats per Lastschriftverfahren eingezogen.

bottom of page